Die aktuellen News findet Ihr auch auf unserer Facebook und Instagram Seite

NEU: Volleyball Live-Ticker

Testspiel nach Corona-Pause

Nach Lockdown, Training im Freien und seit einigen Wochen wieder Einheiten in unserer Ersatz-Turnhalle, trat die erste Damenmannschaft ihr erstes Testspiel an. Gegen das Team aus Weiden, welches aus der Landesliga absteigt und überwiegend aus ehemaligen Bayern- und Landesligaspielerinnen besteht, musste man sich zu Beginn knapp geschlagen werden. Nach und nach fanden die Damen besser ins Spiel und konnten die letzten Sätze für sich entscheiden.
Trotzdem fährt die Mannschaft mit einigen Hausaufgaben nach Hause.
Der Countdown zum Saisonstart am 10.10.20 läuft.

Testspiel

 

Drei neue C-Schiedsrichter in der Volleyballabteilung

Drei Mädels der Damen I absolvierten erfolgreich die theoretische Ausbildung zum C-Schiedsrichter. 

Die Abteilung graturliert Julia, Katharina und Janina und bedank sich für das Engagement! 

Schiri

TV Volleyballabteilung baut Jugendarbeit weiter aus

U 11 Kreismeister Nord 19/20U11 klein

Der bayerische Volleyballverband stellte zu Beginn der Saison 2019/20 ein neues Konzept der Jugendförderung vor. Es soll eine Altersklasse U11 geben, in der die Spielerinnen und Spieler auf einem extra für sie abgemessenem Volleyballfeld erste Spielpraxis erfahren sollten.
Auch der TV Vohenstrauß beteiligte sich mit zwei Teams an der Altersklasse U11.

Trainersuche erfolgreich

Trainer VahanDie Suche nach einem neuen Trainer für unsere zweite Damenmannschaft war erfolgreich.
Mit Freude können wir verkünden, dass Vahan Armenakian ab sofort die Leitung der Damen 2 übernimmt.
Vahan, der selbst beim TV Vohenstrauß und zuletzt beim TB Weiden mit der Herrenmannschaft in der Bezirksliga spielte, gönnt sich aus gesundheitlichen Gründen eine kleine Auszeit als aktiver Spieler.
Positiv hervorzuheben sind vor allem sein positiv ansteckendes Wesen sowie sein unermüdliches Engagement beruflich und privat, um sich in seine neue Heimat bestens einzuleben.
Die ersten Trainingseinheiten wurden bereits gemeinsam absolviert. Sowohl Trainer als auch die Spielerinnen freuen sich auf die gemeinsame Zukunft und blicken positiv auf die anstehende Saison.
Herzlich willkommen zurück lieber Vahan, wir sind froh, dich wieder bei uns zu haben. Auf eine erfolgreiche Saison!

Volleyballsaison vorzeitig beendet

AbgesagtAuch die Volleyball Saison 2019/2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig beendet. Von heute auf morgen stand in der Abteilung alles still. Die letzten Spiele und das Training wurden abgesagt. 

Für die Damen II stand noch ein letzter Spieltag aus. Eine Sonderegel besagte, dass alle potenziellen Aufsteiger ein Aufstiegsrecht erhalten (somit teilweise mehrere Teams pro Liga) und nur sichere Absteiger absteigen mussten. Unsere Damen II sicherte sich bis dahin den 4 Platz und bleibt damit für die neue Saison in der Kreisliga Nord.