Die aktuellen News findet Ihr auch auf unserer Facebook und Instagram Seite

NEU: Volleyball Live-Ticker

++ Freundschaftsspiel der Damen II ++

Um sich auf die kommende Saison 21/22 vorzubereiten, startete unsere Damen II heute mit ihrem ersten Freundschaftsspiel gegen die Damen II vom TB Weiden.

Danke an die Damen II vom TB für das großartige Match!

Ist möglicherweise ein Bild von 4 Personen, Personen, die Volleyball spielen, Personen, die stehen und Innenbereich

++ Neue Jugendstrainer für den TVV ++

Janina Haberkorn und Andrea Wildenauer, zwei unserer Jugendtrainerinnen, haben am Wochenende bei einem Jugendtrainerlehrgang in Amberg teilgenommen. Vom sehr erfahrenen BVV-Trainer Christian Gabriel konnten die Mädels allerhand effektive Übungen und Spielformen erfahren, welche in der Zukunft mit Sicherheit in den Jugendtrainings eingebaut werden.

Janina Anni

++ 3 neue C-Schiedsrichter für den TVV ++

3 neue C-Schiedsrichter für den TVV!!
Nachdem unsere Katharina Rackl, Julia Eger und Janina Haberkorn im letzten Jahr bereits die Theorieprüfung für den C-Schiedsrichterschein bestanden hatten, wurde coronabedingt erst heute bei einem Turnier in Hahnbach die Praxisprüfung nachgeholt. Alle 3 traten souverän auf und sicherten sich somit den Schein.
Glückwunsch Mädels!

Janina

Katha

Julia

++ Trainingslager der Damen I ++

Die Damen 1 befindet sich im Trainingslager in Waldmünchen. An 3 Tagen mit 4 Trainingseinheiten wird weiter an Entwicklung und Fehlerquellen gefeilt. Trainer Bernie Grosser begleitet seine Mannschaft und hält anstrengende Übungen bereit. Dabei kommt der Spaß nie zu kurz. Besonders erfreulich ist, dass 3 Jugendspielerinnen aus den eigenen Reihen integriert werden konnten - fleißig beteiligen sich Alexandra, Luisa und Sophia am Training und sind natürlich auch im Trainingslager am Start. Weiter so Mädels!!

WhatsApp Image 2021 08 14 at 12.25.01

 

++ Neuzugang bei der Damen I ++

Wir freuen uns sehr, euch heute den Neuzugang unserer Damen I vorstellen zu dürfen: Hannah Heimburger!

Das Volleyballspielen hat Hannah beim TB Weiden gelernt, wo sie bis zur letzten Saison auch noch aktiv gespielt hat. In der kommenden Spielzeit 2021/22 wird sie allerdings für uns aufschlagen😍 Mit ihrem unermüdlichen Trainingseifer, ihrer wahnsinnigen Abschlaghöhe im Angriff, ihrer Stärke im Blockspiel und ihrer souveränen Abwehrarbeit ist sie eine absolute Bereicherung für unsere Damen I!

Herzlich Willkommen, liebe Hannah - wir freuen uns sehr, dass du dich für einen Wechsel zu uns entschieden hast!😊

Nun gilt es weiter zu hoffen, dass eine Saison 2021/22 stattfinden darf - wir bleiben zuversichtlich

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, spielt Volleyball und InnenbereichIst möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen, Personen, die Volleyball spielen und Innenbereich