Sportabzeichen Aktuelles

Sportabzeichen unter besonderen Bedingungen

"Gemeinsam zum Ziel“ lautete das Motto 2020 für das Sportabzeichen. Dabei wäre manchmal „einsam zum Ziel“ passender gewesen. Während man bis Mitte April noch problemlos im Hallenbad die Schwimmleistungen ablegen konnte, kam danach der Lockdown. Sportliche Veranstaltungen waren tabu. 

Erst nach den Lockerungen konnten auf dem Sportgelände unter Einhaltung der Corona-Regeln die Leistungen für das Sportabzeichen abgelegt werden. In Kleingruppen und teilweise einzeln wurden die Leistungen abgenommen. Die Abteilungen Leichtathletik, Kinderturnen, Lauftreff und Powerkids konnten mangels fehlender Wettkämpfe wenigstens die Sportabzeichen ablegen.

Trotz der erschwerten Bedingungen 2020 hat der Turnverein Vohenstrauß mit 93 abgenommenen Deutschen Sportabzeichen wieder den ersten Platz im BLSV-Kreis Weiden-Neustadt belegt.

Das Deutsche Sportabzeichen für Erwachsene in Gold erhielten: (Anzahl der bisher abgelegten Sportabzeichen)

Sportabzeichenverleihung für die Jugendlichen und Familien

Am Freitag den 27. Oktober war im Sportzentrum die Verleihung der Sportabzeichen für die Jugendlichen aus dem Sportabzeichentag. Außerdem wurde eine Familienprämierung vorgenommen.
Es konnten 64 Jugend-Sportabzeichen und 23 Erwachsenen-Sportabzeichen verliehen werden.