Leichtathletik Aktuelles

Die Leichtathletikabteilung des TV Vohenstrauß trauert!

Wie eine dunkle Wolke verbreitete sich die Nachricht vom Tod von Michael Brunner.

Als sportlicher Leiter und Trainer war er für die Leichtathletikabteilung „der Motivator“. Mit seinem sportlichen Wissen konnte er die Trainerinnen und Trainer sowie unsere Athletinnen und Athleten gleichermaßen begeistern.

Egal ob in der Halle oder auf dem Sportplatz aus ihm sprudelten immer neue Ideen um ein Training optimal umzusetzen.
Gerne stand er mit Rat und Tat seinen Trainerinnen und Trainern zur Seite und gerne motivierte und spornte er seine Athletinnen und Athleten zu Bestleistungen an.

Er war ein „Macher“ – geht nicht gab’s nicht.

Darum möchten wir Michael danken, für den Spaß und die Freude, die wir mit ihm hatten.

Wir sagen „DANKE“, dass wir ein Stück auf seinem Lebensweg mitgehen durften.

Die Leichtathletikabteilung startet wieder!

Endlich hat das das Warten ein Ende. Es geht wieder los. Wir können wieder starten.

Segelwiese Eschenbach

Am 3.10. trafen sich die besten Oberpfälzer Werfer und Werferinnen in Eschenbach zum Saisonfinale.

Oberpfalzmeisterschaft der Leichtathleten in Burglengenfeld

Sehr gute Platzierungen erreichten die Leichtathletinnen des TV Vohenstrauß bei den Oberpfalzmeisterschaften im Blockwettkampf in Burglengenfeld. Neben einen Vizemeistertitel konnten sich alle Teilnehmerinnen Plätze unter den ersten Zehn erkämpfen.

Oberpfalzmeisterschaft im Crosslauf am 09.02.2020 in Regensburg

Zum Auftakt der Leichtathletiksaison 2020 fand am 09.02.2020 bei in Regensburg die Oberpfalzmeisterschaft im Crosslauf statt. Mit 4 Sportlerinnen und Sportler in den Altersklassen U 14 und U 12 nahm der TV Vohenstrauß daran teil. Die Läuferinnen und Läufer erkämpften sich auf einer anspruchsvollen und zum Teil rutschigen Strecke vordere Plätze in der jeweiligen Altersklasse.


Als erstes startete Julian Reindl in der U 12. Er musste 1000 m zurücklegen. Er überquerte nach 4:17 min. das Ziel. Dies bedeutete den 2. Platz bei einer Oberpfalzmeisterschaft.
Als nächstes gingen dann die Altersklassen U 14 und die U 16 an den Start. Sie mussten eine Strecke von 2000 m laufen. Anna Schiller, Sophia Schuller und Leopold Bausch (U 14 setzten dabei die Vorgaben ihres Trainers bestens um. Anna Schiller lief taktisch ein sehr gutes Rennen. Sie überquerte nach 7,22 min als 2. die Ziellinie. Sophia Schuller erkämpfte sich mit 7:42 den 4. Platz. Ebenfalls in der AK U 14 erkämpfte sich Leopold Bausch den 12. Platz. Er überquerte die Ziellinie nach 7:26 min.
Die Aktiven des TV Vohenstrauß zeigten bei den Oberpfalzmeisterschaften im Crosslauf eine gute Laufleistung.
Bestens zufrieden mit den Ergebnissen waren auch die Trainer Michael Brunner und Klaus Nigg. Die Sportlerinnen und Sportler freuen sich bereits auf die kommende Leichtathletiksaison.