Leichtathletik Aktuelles

Kreismeisterschaft der Leichtathleten in Neustadt a.d.Waldnaab

Mit 11 hochmotivierten Athletinnen und Athleten trat der TV Vohenstrauß bei den Kreismeisterschaften der Leichtathleten in Neustadt a.d.Waldnaab an. Sie starteten in den Altersklassen U 10, U 12 und U 16. Sie bestätigten ihre gute Form und erkämpften sich zweimal den 1. Platz und dreimal den 2. Platz.

Erfolgreiche Teilnahme am Mehrkampfmeeting in Bad Kötzting

Am Sonntag veranstaltete der TV Bad Kötzting ein Mehrkampfmeeting. An diesem Sportfest beteiligte sich auch der TV Vohenstrauß mit 13 Teilnehmer.

Oberpfalzmeisterschaft der Leichtathleten in den Altersklassen U 16 und U 14

Am Wochenende fanden in Eschenbach i.d.OPf. und in Amberg die Oberpfalz-meisterschaften der Leichtathleten in den Altersklassen U 16 und U 14 statt. 8 Athlet*innen des TV Vohenstrauß beteiligten sich daran.
Den Start am Freitag machten die U 16 mit dem 100 m Sprint.

Endlich wieder Wettkämpfe

Am 25.06.2021 fanden in Regensburg die Leichtathletikoberpfalzmeisterschaften für Langstrecken statt.

Die Leichtathletikabteilung des TV Vohenstrauß trauert!

Wie eine dunkle Wolke verbreitete sich die Nachricht vom Tod von Michael Brunner.

Als sportlicher Leiter und Trainer war er für die Leichtathletikabteilung „der Motivator“. Mit seinem sportlichen Wissen konnte er die Trainerinnen und Trainer sowie unsere Athletinnen und Athleten gleichermaßen begeistern.

Egal ob in der Halle oder auf dem Sportplatz aus ihm sprudelten immer neue Ideen um ein Training optimal umzusetzen.
Gerne stand er mit Rat und Tat seinen Trainerinnen und Trainern zur Seite und gerne motivierte und spornte er seine Athletinnen und Athleten zu Bestleistungen an.

Er war ein „Macher“ – geht nicht gab’s nicht.

Darum möchten wir Michael danken, für den Spaß und die Freude, die wir mit ihm hatten.

Wir sagen „DANKE“, dass wir ein Stück auf seinem Lebensweg mitgehen durften.