Error: No articles to display

Startseite

Talentsichtung im Skilanglaufzentrum Silberhütte

Am vergangenen Sonntag prüfte der TV Vohenstrauß in Person der Trainer Georg Breu und Dominik Buchbinder beim Skitag des Deutschen Skiverbandes im Langlaufzentrum Silberhütte die nächste Generation kommender Medaillengewinner.

Knapp 50 Schulkinder im Alter zwischen 8 und 15 Jahren zeigten in unterschiedlichen Disziplinen ihr Können: im Crosslauf, beim Schießen oder auch beim Grasski konnte das ein oder andere hoffnungsvolle Talent gesichtet werden. In Zusammenarbeit mit dem TSV Flossenbürg und der SC Altglashütte konnte den Kinder ein Tag voller Freude am Skisport und Bewegung vermittelt werden. Das DSV Nachwuchsprojekt wartete für die jungen Athleten mit dem eigenen DSV Skimobil auf und verteilte an die fleißigen Sportler Sachpreise und signierte Erinnerungsstücke von DSV-Größen.