TV Volleyballabteilung baut Jugendarbeit weiter aus

U 11 Kreismeister Nord 19/20U11 klein

Der bayerische Volleyballverband stellte zu Beginn der Saison 2019/20 ein neues Konzept der Jugendförderung vor. Es soll eine Altersklasse U11 geben, in der die Spielerinnen und Spieler auf einem extra für sie abgemessenem Volleyballfeld erste Spielpraxis erfahren sollten.
Auch der TV Vohenstrauß beteiligte sich mit zwei Teams an der Altersklasse U11.


Da man wenig Erwartungen an die erste Saison der Kinder hatte, lautete oberste Priorität, dass die Kinder vor allem Spaß haben sollten. Zu Beginn war die Nervosität und Unerfahrenheit natürlich zu bemerken. Zum Ende des Jahres 2019 fühlten sich die Mädels immer sicherer und gewannen ein um das andere Spiel. Im Januar übernahmen sie somit die Tabellenführung, dicht gefolgt vom Team des TB Weiden.
Das entscheidende Spiel gegen die Weidner , die mit zwei Buben spielten, am letzten Spieltag der Saison, konnten die Vohenstraußerinnen mit einem 2:1 für sich entscheiden, was den Titel KREISMEISTER in der Altersklasse U 11 bedeutete.
Auch die Mannschaft TV Vohenstrauß zwei kämpfte sich stark durch die Saison und belegte den 4. Platz. Eine tolle Leistung für die noch jungen Volleyballerinnen.
Für den TV Vohenstrauß 1 spielten: Jana Zwack, Mathilda Moller, Maraike Prüll und Julia Ditz.
Für den TV 2 spielten: Hanna Würth, Sissa Nonn, Franziska Beer, Felicitas Kaiser und Linda Hinderlich.
Erfolgreiche Sportler wurden durch die Trainer Andrea Grosser, Janina Haberkorn, Andrea Wildenauer und Katharina Oikarinen sowie Abteilungsleiter Pertti Oikarinen geehrt.

U11 groß

 

U14 belegt 3. Platz bei der Kreismeisterschaft NordU14

Letztes Jahr mit ausschließlich nur Niederlagen auf dem letzten Platz, platzte in der Saison 2019/20 endlich der Knoten. In der Vorrunde der Oberpfalzmeisterschaft errangen die Mädels ihren ersten Sieg.

Leider rutschte man ganz knapp nicht in das Finale der Oberpfalzmeisterschaft. Die Mannschaft ließ sich dadurch aber nicht beirren und zeigte weiter, wozu sie im Stande waren. Mit 5 Siegen aus 10 Spielen belegten sie damit den Bronze-Rang in der Kreisrunde ihrer Altersklasse.
Spielerinnen: Alexandra Beer, Sophia Töppel, Luisa Neuber, Romina Reil, Nicole Widiker, Elissa Ibrahim, Antonia Kick.

 

U 12 belegt den 6. Platz bei der Kreismeisterschaft (bei 15 Mannschaften)U12

Die kurz vor Beginn der Saison zusammengewürfelte Mannschaft U12 fand sich im Laufe der Saison immer besser in ihrer Altersklasse ein. Gegen stark aufspielende Mannschaften aus namhaften Vereinen, errangen die jungen Sportler einige Siege und belegten am Ende bei 15 Mannschaften einen hervorragenden 6. Platz.
Spieler/innen: Antonia Kick, Linda Hager, Felix Grosser

 

U20 wird Vizemeister bei der Kreismeisterschaft Nord
Die U 20 Mannschaft des TV Vohenstrauß war auf Erfolgskurs.
Auch am letzten Spieltag der Saison in Grafenwöhr konnten die Spielerinnen ihre Leistungskurve aufrecht erhalten. Erster Gegner war der Tabellenerste aus Schwend. Gegen den Dauerrivalen entwickelte sich das erwartet spannende Spiel, das der TVV nach einer sensationellen Leistung im Tiebreak für sich entscheiden konnte. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken ließen die Vohenstraußerinnen auch dem Veranstalter keine Chance - ein klarer 2:0-Sieg war schließlich das Ergebnis einer überaus couragierten Leistung. Lediglich gegen die außer Konkurrenz antretende Mannschaft aus Burgweinting, die in dieser Spielrunde regelmäßig mit vier Jungs spielten, mussten sich die TV-Mädels geschlagen geben.
In der Abschlusstabelle belegen die Vohenstraußerinnen damit den zweiten Platz bei der Kreismeisterschaft.

Spielerinnen: Antonia Roderer, Lisa-Marie Pressl, Madleen Mitlmeier, Marie Grosser, Franziska Nößner, Hanna Wittmann, Lena Todorovic, Julia Singer, Jenny Keck, Marie Bäumler, Sophia Musall.

U20