Error: No articles to display

Startseite

TV geht weiter online

Bewegung,Sport und Fitness beleben Körper, Geist und Seele.

Hattest Du (der Leser) Vorsätze, dich in einem Fitnesskurs anzummelden, aber hast es dann doch nicht gemacht?
Hat dich ein Kurs oder eine Sportart angesprochen, aber du konntest es nicht mit Familie und oder dem Beruf zeitlich vereinbaren?

Karate verbindet!

Nach diesem Motto startete seit Beginn des Jahres 2021 sowohl der DKV (deutscher Karate Verband) als auch der BKB (bayerische Karate Bund) eine ganze Reihe von Online-Seminaren mit hochkarätigen Meistern/ Trainern.

++ Volleyball-Saison 2020/2021 abgebrochen ++

Eigentlich haben wir ja bereits damit gerechnet, allerdings steht es nun endgültig fest:

Der Bayerische Volleyball-Verband e. V. bricht die Wettkampfsaison-Saison 2020/21 (Erwachsene) ohne Wertung ab. Dies bedeutet, dass es unter der Ligenhoheit des BVV (ab Bayernliga abwärts) keine Auf- und Absteiger gibt.

,,Dojo nomi no karate to omou na''

So lautet eine der 20 Regeln unseres Stilgründers Gichin Funakoshi. Sie bedeutet übersetzt:,,Glaube nicht das Karate nur im Dojo stattfindet.'' Seit der erneuten Sperrung aller Turnhallen im September/ Oktober 2020, befinden sich viele Karate Ka in der von uns sogenannten ,,Corona Abstinenz.''

Der TV sportelt online

Ja - ihr lest richtig. Endlich ist es geschafft und wir dürfen euch die ersten Erfolge in den einzelnen Gruppen verkünden. Nach Anreiz von Sabine Striegl und Marcel Bieber nun auch in den Tanzgruppen - die Sport-Pause ist vorüber und wir freuen uns unendlich wieder aktiv zu sein.