Startseite

Die Leichtathletikabteilung startet wieder!

Endlich hat das das Warten ein Ende. Es geht wieder los. Wir können wieder starten.

Sportabzeichen unter besonderen Bedingungen

"Gemeinsam zum Ziel“ lautete das Motto 2020 für das Sportabzeichen. Dabei wäre manchmal „einsam zum Ziel“ passender gewesen. Während man bis Mitte April noch problemlos im Hallenbad die Schwimmleistungen ablegen konnte, kam danach der Lockdown. Sportliche Veranstaltungen waren tabu. 

Erst nach den Lockerungen konnten auf dem Sportgelände unter Einhaltung der Corona-Regeln die Leistungen für das Sportabzeichen abgelegt werden. In Kleingruppen und teilweise einzeln wurden die Leistungen abgenommen. Die Abteilungen Leichtathletik, Kinderturnen, Lauftreff und Powerkids konnten mangels fehlender Wettkämpfe wenigstens die Sportabzeichen ablegen.

Trotz der erschwerten Bedingungen 2020 hat der Turnverein Vohenstrauß mit 93 abgenommenen Deutschen Sportabzeichen wieder den ersten Platz im BLSV-Kreis Weiden-Neustadt belegt.

Das Deutsche Sportabzeichen für Erwachsene in Gold erhielten: (Anzahl der bisher abgelegten Sportabzeichen)

Aussetzung des zusätzlichen Aktivenbeitrages!!!

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (TV Newsletter 3_2021-komprimiert.pdf)TV Newsletter[ ]229 KB

erste digitale Vorstandssitzung im Jahr 2021

Seit des zweiten Lockdowns war der TV Vohenstrauß gezwungen nicht nur seinen Sportbetrieb wieder komplett einzustellen und auf Online-Angebote umzustellen, sondern auch die Vorstandschaft wurde somit ins kalte Wasser geworfen und musste sich an eine für die heutige Zeit gemäße, aber für uns ungewohnte Art der Sitzung zurückgreifen.