2. Platz für Raphael Wittmann in Bad Wiessee

Gleich zu Beginn der Rennsaison 2012/2013 gelang einem unserer jüngsten Skitalente vom TV Vohenstrauß mit dem 2. Platz ein Riesenerfolg.dsc04035

Am 29.12. nahm Raphael in Bad Wiessee am „Adventure Race 2012“ im Audi Skizentrum Sonnenbichl teil. Das Rennen wurde als Riesenslalom-Cross-Rennen ausgetragen. Die 280 Teilnehmer der Jahrgänge 2006 - 2002 kamen überwiegend aus dem süddeutschen Raum und Raphael konnte sich gegen die Teilnehmer von Vereinen wie Lenggries, Schliersee, Bad Tölz usw. behaupten.

Raphael startete im Jahrgang 2006 und hatte mit 25 männlichen Startern in dieser Altersgruppe eine starke Konkurrenz. Mit einer Laufzeit von 47,91 Sekunden erreichte Raphael einen hervorragenden 2. Platz mit einem Vorsprung von mehr als drei Sekunden auf den 3. Platz. Selbst in der nächsten Jahrgangsgruppe 2005 mit 42 männlichen Teilnehmern hätte es noch zum 5. Platz gereicht.

Im anspruchsvoll gesteckten Kurs waren zwei Steilkurven und zwei Sprünge zu bewältigen. Die eisige und sehr steile Piste dient auch vielen Topläufern aus dem Skiweltcup als Trainingspiste.

Herzlichen Glückwunsch Raphael!

Noch weitere Bilder sowie die Ergebnisliste gibt es auf der Homepage www.ski-fahrenberg.de