Bezirksfinale Kinderleichtathletik am 29.09.2019 in Regensburg

Bei herrlichem Herbstwetter fand am Sonntag das Bezirksfinale der Kinderleichtathletik auf der Sportanlage am Weinweg in Regensburg statt.

Knapp 200 Kinder gingen an den Start, mit dabei u.a. auch wieder Teams aus Regensburg, Charr~, Bad Kötzting, Wiesau, Eschenbach, Amberg und Schierling. Der TV \/ohenstrauß ging mit zwei hochmotivierten Mannschaften an den Start. Die Altersklasse U 12 kämpfte in den Disziplinen Stabweitsprung, Drehwurf, Hindernisstaffel, 6x50 m Staffei und Stadion Cross und die AlterkBasse U 10 im Hochweitsprung, Hindernisstaffel, Drehwurf und Biathlon umwertvolle Punkte. In der U 12 erkämpften sich die Vohenstraußer Füchse I (Linda Hinderlich, Luis Hinderlich, Paul Reil, Lenora Orlowski, Theresa Spörl und Julia Liegl) einen tollen 4. Platz, Sie überzeugten bei der Hindernisstaffel und der 6x50 m Staffel, mussten allerdings im Drehwurf und Stabweitsprung deutlich Punkte lassen. 9n der Altersklasse U 10 belegten unsere Vohenstraußer Füchse II mit Julia Brunner, Luisa Schulter, Helena Hager, Lena Seidl, Ferdinand Vogl, Emma Eckmeyer und Tobias Voit einen guten 7. Platz. Sie überzeugten ebenso bei der Hindernisstaffel und dem Hochweitsprung mit guten Ergebnissen. Ein hervorragendes Ergebnis lieferte im Hochweitsprung Tobias Voit, mit einer Flöhe von 1,05 m ab. Bei der Siegerehrung wurden alle Teilnehmer mit tollen Urkunden und den beliebten Gummibären belohnt. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns auch bei den vielen Eltern, die nach Regensburg gekommen sind, um ihre Kinder anzufeuern, zu unterstützen und zu motivieren. Es hat uns allen ganz viel Spass gemacht.