Die aktuellen News findet Ihr auch auf unserer Facebook und Instagram Seite

NEU: Volleyball Live-Ticker

Saisonstart U13

Auch die U13 Mannschaften starteten heute in die Saison.
Die U13 I konnte sowohl das Spiel gegen Weiden (2:1), als auch das vereinsinterne Duell für sich entscheiden und sichert sich damit Tabellenplatz 1. Super gemacht 😍
Bei der zweiten Mannschaft lief es heute leider noch nicht so rund. Auch im zweiten Spiel gegen Amberg mussten sich die jungen Mädels mit 0:2 geschlagen geben. Macht nichts - beim nächsten Mal wird wieder aufs Neue um Punkte gekämpft!U13

Debüt in Bezirksliga gelungen

Nach langer Anfahrt ging der erste Spieltag der Saison in der Bezirksliga spät Nachts zu Ende. Die erste Damenmannschaft brauchte sich nicht zu verstecken, war im ersten Spiel gegen TSV Abensberg an vielen Stellen klar besser, kämpfte jedoch noch deutlich mit etwas Nervosität. Mit einem sehr knappen 3:1 (25:23; 19:25; 25:23; 28:26) musste man Abensberg den Vortritt lassen. Im zweiten Spiel gegen den TUS Schnaittenbach machte sich die erste, anstrengend Partie bemerkbar. Die Mannschaft kämpfte sich von Satz zu Satz und fuhr mit einem 1:3 (16:25; 25:19; 25:17; 20:28) den ersten Sieg in der Bezirksliga ein.
Ein super Ergebnis als Aufsteiger! Weiter so!

Für den TVV spielten: Alica Baier, Julia Eger, Janina Haberkorn, Katharina Oikarinen, Anna Troglauer, Teresa Troidl, Julia Singer, Andrea Wildenauer. 

2020 10 10 Damen1

Damen II startet mit einem Sieg

Einen guten Start in die neue Saison lieferte die zweite Damenmannschaft. Ausgestattet mit neuen Trikots vom Autohaus Mitlmeier und Sport Lang, mussten sie sich im ersten Spiel gegen den VC Schwandorf noch klar 0:3 (12:25; 19:25; 22:25) geschlagen geben. Im zweiten Spiel feierte die Mannschaft um Trainer Vahan Armeniakan gegen den TSV Konnersreuth II den ersten Sieg der Saison. Mit einem 3:1 (25:20; 25:23; 19:25; 25:7) holt die Mannschaft 3 Punkte mit nach Hause und steht auf dem 4. Tabellenplatz.

Für den TVV spielten:
Bäumler Marie, Grosser Andrea, Grosser Marie, Keck Jenny, Mages Elisabeth, Mitlmeier Madleen, Pressl Lisa-Marie, Raminez-Gonzalez Sarah und Todorovic Lena.

Damen2

Testspiel nach Corona-Pause

Nach Lockdown, Training im Freien und seit einigen Wochen wieder Einheiten in unserer Ersatz-Turnhalle, trat die erste Damenmannschaft ihr erstes Testspiel an. Gegen das Team aus Weiden, welches aus der Landesliga absteigt und überwiegend aus ehemaligen Bayern- und Landesligaspielerinnen besteht, musste man sich zu Beginn knapp geschlagen werden. Nach und nach fanden die Damen besser ins Spiel und konnten die letzten Sätze für sich entscheiden.
Trotzdem fährt die Mannschaft mit einigen Hausaufgaben nach Hause.
Der Countdown zum Saisonstart am 10.10.20 läuft.

Testspiel

 

Drei neue C-Schiedsrichter in der Volleyballabteilung

Drei Mädels der Damen I absolvierten erfolgreich die theoretische Ausbildung zum C-Schiedsrichter. 

Die Abteilung graturliert Julia, Katharina und Janina und bedank sich für das Engagement! 

Schiri