Karate Aktuelles

Karate Ka's trainieren fleißig für nächsten Dan/ schwarzen Gürtel

Auch in den Ferien wurde mit eisernem Willen, Kraft und Fleiß für die anstehende Dan Prüfung (Schwarzgurt Prüfung) trainiert. So trafen sich einige Karate Ka's zu den gewohnten Trainingszeiten auch in den Ferien um ihr Können um diese faszinierende Kampfkunst zu erweitern um sich für die Prüfung vorzubereiten.

Karateprüfung im Juni 2018

Unsere Karateka machten ihren Trainern und sich selbst ein Geschenk. Am Sonntag stellten sich 23 Sportler ihrer nächsten Gürtelprüfung. Die Teilnehmer wurden von unserem Trainerteam um Manfred Horn bestens vorbereitet. Alle Altersgruppen waren vertreten.2018 Pruefung 180610.4

Zweiter Kurs mit den TV-Abteilungen Karate und Judo Kinder üben sich in Selbstbehauptung - Kampfsport und sichere Orte

20 Mädchen und Buben im Alter von 5 bis 8 Jahren in der lernten in der Eglseeturnhalle Selbstverteidigung. Rudi Pieleck (3.Dan Judo), Raffaela Stich (1. Dan Karate), sowie Bernd Koller (1. Kyu Judo) und Vanessa Wagner (2. Kyu Karate) trainierten mit den Kindern zwei mal zwei Stunden.

Karatelehrgang in Bad Abbach - Mai 2018

2018 DAN Lehrgang Bad Abbach Mai.1Am Sonntag, den 06.05., machten sich neun unserer Karatekas Richtung Bad Abbach auf. Helmut Körber, 7. Dan Shotokan und Prüferreferent des Bayerischen Karateverbandes, hatte zu einem DAN-Vorbereitungslehrgang eingeladen. Hier trainieren Schwarzgurtprüflinge intensiv die Prüfungsprogramme zum ersten Schwarzgurt oder für die höheren DAN-Grade. Über 40 Teilnehmer stand immer wieder der Schweiß auf der Stirn.

Karateka bilden sich weiter

Am 28.04 machten sich Karateka des Karate Dojos Vohenstrauß auf den Weg zu 2 verschiedenen Lehrgängen um ihr Wissen in der alten Kampfkunst zu erweitern und von großen Senseis zu lernen.

Weitere Beiträge ...