Vorstandsolympiade TV Vohenstrauß - Banik Stribro

 

Im Rahmen der Partnerschaftspflege hieß unser Verein seinen Partnerverein Banik Stribro zur 17. Vorstandsolympiade herzlich willkommen. Das Vorstandstrio Klauss Nigg, Rudi Gesierich, Marlis Bauer sowie das Spielerteam aus den unterschiedlichen Abteilungen, luden in diesem Jahr zu einer kulturell-sportlichen Veranstaltung ein. Mit einer Stadtbesichtigung, die Hans Sennert äußerst interessant und lehrreich führte, starteten die Partnervereine ihren jährlichen Vorstandstreff. Als Dolmetscher fungierte Vaclav Mirvald aus Stribro. Bei diesem Stadtrundgang lernten nicht nur die tschechischen Freunde sondern auch die TVler ihre Stadt von einer ganz anderen Seite kennen.

Anschließend ging es auf zum Vereinswettkampf beim Eisstockschießen im Sportzentrum. Abteilungsleiter Josef Lang erklärte die Spielregeln und war zudem als Schiedsrichter tätig. Die äußerst spannenden Spielzüge endeten letztlich unentschieden für beide Vereine. Das darauf folgende Kelgelturnier auf der Kegelbahn "Trif nix" konnte der TV für sich entscheiden und ging mit 2:1 als Sieger hervor. Mit einem gemütlichen Beisammensein endete die freundschaftliche Vorstandsolympiade und beide Teams fassten schon Planungen für 2010 ins Auge, bei dem der Austragungsort dann Stribro sein wird.

stribro_voh_olympiade090