FSJ-ler gesucht

16.04.2018

Der TV Vohenstrauß sucht für das kommende Schuljahr 2019/2020 noch eine junge Frau oder einen jungen Mann, die/der ein Freiwilliges Soziales Jahr ableisten möchte und gerne mit Kindern und ...

Startseite

Spende Sparkasse an den TV VOH

Am 04.07.2018 wurde das besondere Engagement des Turnvereins für das Deutsche Sportabzeichen mit 1000 Euro belohnt. Die Sparkassen-Finanzgruppe zeichnete die fleißigen Sportler mit dieser Summe aus.

Am bundesweiten Sportabzeichen-Wettbewerb 2017 haben insgesamt 1319 Institutionen teilgenommen und meldeten rund 136 000 abgelegte Sportabzeichen. Ein wichtiges Ziel des Wettbewerbs ist, das sportliche Engagement zu würdigen. Zur Spendenübergabe kam Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Josef Pflaum mit Vorstandsmitglied Gerhard Hösl im Sportzentrum vorbei und überreichte zum Preisgeld eine Urkunde an TV-Vorsitzenden Klaus Nigg und Geschäftsführerin Manuela Völkl. Abteilungsleiter Andreas Eger baut seit Jahren das Ehrenzeichen auf Rekord-Niveau aus und kann mittlerweile mit einer Spitzenbeteiligung rechnen. Unter den Teilnehmern sind viele Sportler, die seit Jahren Gold-Abzeichen sammeln und so ihre Fitness unter Beweis stellen.



Bild von Elisabeth Dobmayer