Ski - Lift Fahrenberg

17-01-2018

Der Skilift Fahrenberg ist heute ab 14.00 Uhr in Betrieb
Nähere Infos : http://www.ski-fahrenberg.de/

Startseite

Der TV Vohenstrauß erhält Qualitätssiegel „Seniorenfreundlicher Verein „

"Mia san vom Turnverein, wos kann den schöiner sein. Wir turnen ganz arg fein, bei Gymnastik und ohne Wein", sangen die Senioren-Sportler mit Akkordeonbegleitung von Übungsleiterin Emmi Weber.

Volle Frauenpower war in die TV-Geschäftsstelle eingezogen, als der Bezirksvorsitzende des Turnbezirks Oberpfalz Nord, Volker Richter, das Qualitätssiegel "Seniorenfreundlicher Verein" an TV-Vorsitzenden Klaus Nigg überreichte. "So eine musikalische Begrüßung hatte ich noch nie", war Richter ganz angetan. Stellvertretender Vorsitzender und Seniorenbeauftragter Wolfgang Weber charakterisierte mit den Frauen, wie sportlich und lustig es in der Gruppierung zugeht, und wie fit die Senioren auch im hohen Alter noch sind. Immerhin zählt die älteste Turnerin schon 84 Lenze.
Das exklusive Gütesiegel bestätigt die besondere Qualität der sportlichen und außersportlichen Vereinsarbeit für ältere Mitglieder und den hohen Ausbildungsstandard der Übungsleiter. Richter bemerkte, dass der Turnverein längst die Zeichen der Zeit erkannt hat. Als Geschenk brachte er außerdem sechs Redondobälle mit. Wolfgang Weber organisierte heuer die erste Seniorenfahrt in der Geschichte des TV, die großen Anklang fand. Außerdem sind im Verein auch die Senioren-Herren und die Gruppe "Body und Mind", ausschließlich mit Senioren aktiv. Das Siegel ist vier Jahre gültig, danach muss es erneut beantragt werden. Die Gratulation zu dieser Auszeichnung überbrachte ebenso dritter Bürgermeister Johann Gollwitzer vonseiten der Stadt, der als "politischer Pate" auftrat.

Bild und Text von Elisabeth Dobmayer